GEMEINSAM FÜR DAS WOHL DER TIERE SORGEN

Unsere Hauptaufgabe ist die Förderung und Bewahrung des Tierschutzes in und um Rottweil. Wir wollen durch Aufklärung und gutes Beispiel Verständnis und Liebe für die Tiere wecken und deren Wohlergehen und artgerechte Haltung fördern.

Tiere haben in Rottweil seit 1885 eine zuverlässige Stimme, wenn es darum geht, für ihre Rechte zu kämpfen: nämlich den Tierschutzverein Rottweil. Seit nunmehr gut 130 Jahren setzen wir uns politisch und vor allem praktisch für das Wohl der Tiere ein. Einen ganz wesentlichen Anteil daran hat das Ehepaar Karl und Marlies Mahler, die den Verein über 40 Jahre aufbauten und prägten.

Tiere sind uns Menschen wehrlos ausgeliefert. Nicht jeder Mensch behandelt ein Tier wie ein fühlendes Mitgeschöpf. Tiere sind deswegen von uns Menschen in besonderem Maße abhängig und benötigen nicht nur unser Mitgefühl, sondern auch unseren Schutz. Dafür kämpfen wir im Tierschutzverein Rottweil täglich.

Alle unsere aktiven Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Die Stadt Rottweil sowie die Umlandgemeinden Zimmern, Villingendorf, Dunningen, Deißlingen, Wellendingen, Dietingen und  Bösingen unterstützen unseren Verein in beträchtlichem Maße.

Seit September 2017 besteht die Tierschutzjugendgruppe TiJu (Teilnahme ab 12 Jahren möglich).

Bei Interesse einfach im Tierheim anrufen oder Claudia Göhringer, Mail: Leokadia2006@web.de kontaktieren.

TIERSCHUTZVEREIN STAMMTISCH

Der Tierschutzverein Rottweil trifft sich jeden letzten Montag im Monat zum Stammtisch.

Wir freuen uns über neue Gesichter, nette Gespräche und ein nettes Beisammensein.

• Gasthaus Sonne, Jungbrunnenstraße 2, 78628 Rottweil
  • 19:00 Uhr