WIR SETZEN UNS FÜR DEN SCHUTZ DER TIERE EIN - MACH MIT!

Wir sind die TiJu, die Tierschutzjugend vom Tierschutzverein Rottweil und Umgebung. Es gibt uns seit Sommer 2017. Gemeinsam fördern und fordern wir den artgerechten Umgang zwischen Tier und Mensch. Wichtig ist uns Respekt, Mitgefühl und Verantwortung gegenüber allen Tieren und unserer Natur. Aktiven Tier- und Umweltschutz erleben wir im Alltag und setzen uns kritisch mit verschiedenen Themen auseinander. Wir freuen uns auf viele schöne erlebnisreiche Gruppenstunden. Der TiJu-Rückblick 2017 und TiJu Rückblick 2018 vermittelt einen Eindruck, was wir schon alles gemeinsam getan haben. Unter Aktuelle Aktionen und Termine gibt es weitere Einblicke.

KIDS UND TEENIES ENGAGIEREN SICH

• Wir sind Kids und Teenies von 13 - 16 Jahren und treffen uns regelmäßig im Tierheim "Eckhof" mit unseren ehrenamtlichen Jugendleitern
  • Unser TiJu - Treff findet 2 mal im Monat, immer samstags von 10 - 12 Uhr, im Tierheim statt
  • Neben der bestehenden TiJu-Gruppe planen wir eine TiKi-Gruppe (Tierschutzkids) ab dem Alter von 10 bis 13 Jahren. Nach Ostern 2019 können wir voraussichtlich mit der 2.Gruppe beginnen - nähere Infos folgen hier.
  • Gruppengröße liegt jeweils bei 12 Personen + Jugendleiter
  • Kontakt: E-Mail: tiju-tierschutzjugend-rottweil@web.de