AKTUELLE PROJEKTE

Liebe Tierfreunde um und in Rottweil oder auch von weiter her, wir wissen es alle:

Jedes Tier hat das Recht auf ein würdevolles Leben, artgemäße Haltung, ausreichend Futter und tierärztliche Versorgung. Und doch ist dieses Recht oft schlecht oder gar nicht umsetzbar, weil es am nötigen Geld dazu fehlt. Zum Glück sieht es in Rottweil nicht so aus, und trotzdem braucht unser Tierschutzverein weiterhin Ihre Hilfe!
Einerseits, um den im Tierheim Eckhof untergebrachten Hunden und Katzen ein schönes, wenn auch hoffentlich nur vorübergehendes Zuhause geben zu können. Andererseits um Tierschutzprojekte zu unterstützen.

Helfen Sie uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, indem Sie der Aussage von Bertha von Suttner Glauben schenken:

Unterstütze Tierschutzprojekte:

• Unser Taubenhaus
  • Kastration freilebender Katzen
  • Erstversorgung in Not geratener Wildtiere

Nach „lieben“ ist „helfen“ das schönste Zeitwort der Welt!

Bertha von Suttner

NEUBAU KATZENHAUS

Für die Katzen im Tierheim Rottweil soll 2019 eine neue Unterkunft entstehen.

Seit dem Extrem-Fall von Animal Hoarding im Mai 2018, bei dem mehr als 100 Katzen in verwahrlostem Zustand aus zwei Häusern befreit wurden, ist die Zahl der zu betreuenden und zu vermittelnden Katzen beim Tierschutzverein Rottweil enorm gestiegen. Derzeit ist der Neubau eines Katzenhauses in Planung, der 2019 realisiert werden soll. Dafür werden dringend Spenden benötigt. Neben dem Verkauf eines Tierschutz-Kalenders und der Förderung durch das Land Baden-Württemberg, werden Spenden über den Erwerb eines „Bausteins“ generiert.