SELBST AKTIV WERDEN - ZEIT SPENDEN

Sie möchten etwas Gutes tun? Sie möchten Ihre Zeit sinnvoll nutzen? Sie suchen ein neues Hobby? Sie haben sich schon immer gefragt, wie Sie helfen können? Oder Sie möchten eine gute Zeit mit uns und unseren Tieren verbringen?
Dann sind Sie bei uns im Tierheim genau richtig!

WIR SUCHEN...

Katzenfans

Für Kuschelstunden mit den Samtpfoten.

Allround Talent

Für alle anfallenden handwerklichen Tätigkeiten.

Pflegeplätze

Für ein vorübergehendes schönes Zuhause.

Hundefans

Für schöne Spaziergänge mit den Vierbeinern.

Grüne Daumen

Leidenschaftliche Gärtner - für die Grünpflege.

Patenschaften

Falls Sie keine eigenen Tiere halten können.

Wir suchen dringend tierliebe Menschen, die uns unterstützen möchten. Wir sind ein junges Team, welches sich über jede Hilfe freut, ganz egal in welcher Form. Angefangen vom handwerklichen begabten Allround-Talent, leidenschaftlichem Gärtner, Katzen- oder Hunde-Fan, Gassi-Gänger, Pflegeplatz, einer Patenschaft, Mitwirken bei der Jugendgruppe oder finanzieller Unterstützung… benötigen wir jede Hilfe, die wir bekommen können. Auch unsere Tiere freuen sich über Streicheleinheiten, Futter und lange Spaziergänge im idyllischen Eschachtal.
Kommen Sie uns besuchen oder rufen Sie uns an und schauen Sie sich unser Tierheim mit all den tollen Charakteren an.

Wir sind von Montag bis Sonntag von 8 bis 17 Uhr telefonisch für Sie erreichbar. Unsere Besuchszeiten sind von Freitag bis Sonntag von 14 bis 16 Uhr, selbstverständlich sind auch Termine außerhalb dieser Zeiten nach Absprache möglich.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen, beantworten selbstverständlich alle Fragen, die Sie an uns haben und hoffe auf neue nette Gesichter, die genau so viel Spaß und Freude an der Sache haben wie wir.

GASSI GEHEN

Unsere Vier-Beiner freuen sich immer riesig, wenn sie raus dürfen.

Was Sie dafür tun müssen?

Mitglied sein oder Mitglied werden

Dies ist aus versicherungstechnischen Gründen ein Muss.

Ausgefülltes Gassi - Formular

Es wird ein ausgefülltes Gassi-Formular mit Ihren Daten benötigt und eine Kopie Ihres Personalausweises.

Gassi - Regeln

Auch bei uns gibt es einfache Gassi-Regeln, die bitte jeder zu verfolgen hat.

Ein kurzer Anruf

Gerne können Sie uns vorher kurz anrufen, ob Ihr Liebling nicht gerade schon unterwegs ist.

GASSI-REGELN

Info-Blatt für Gassi-Gänger

• Der Hund darf an keine andere Person weitergegeben werden!
  • Führen Sie den Hund nur im Umkreis des Tierheims - Sie dürfen das Tier nicht in Ihrem eigenen Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen.
  • Melden Sie Auffälligkeiten (Beißunfälle, seltsames Verhalten, Durchfall, hat der Hund unterwegs etwas Gefressen, etc.) umgehend dem Personal.
  • Sie dürfen den Hund nur angeleint und mit einer von uns zur Verfügung gestellten Leine führen. Dies gilt auch für das Tierheimgelände.
  • Beachten Sie die Anweisungen des Personals. Haben Sie Geduld und Respekt im Umgang mit den Tieren.
  • Vermeiden Sie den Kontakt mit Joggern, Radfahrern, fremden Personen und anderen Hunden. Halten Sie die Leine bei Begegnungen immer kurz und bleiben Sie auf Abstand.
  • Nehmen Sie keine Erziehungsversuche mit dem Hund vor. (Dies beinhaltet jegliche Form von Kommandos wie Sitz, Platz, etc.)
  • Füttern Sie den Hund nur mit Leckerlies, die das Personal genehmigt. Sollte das Tier unterwegs etwas finden, dann nehmen Sie dies dem Tier auf keinen Fall ab.
  • Sammeln Sie die Hundehaufen ein und bringen Sie sie wieder mit! Geeignete Tüten erhalten Sie vom Personal.
  • Suchen Sie mit dem Hund keine Gaststätten, Restaurants oder Ähnliches auf. Hier besteht kein Versicherungsschutz.
  • Der Tierschutzverein übernimmt keine Haftung für Personen- und Sachschäden jeglicher Art, die dem Ausführer sowie den ihn begleitenden Personen entstehen.