EIN HERZ FÜR HERRENLOSE KATZEN

Die bisherige Gruppe der Tierschutzstiftung Marga-Ihl, die sich im Raum Rottweil befindet, hat sich dem Tierschutzverein Rottweil angeschlossen und ist seit dem 01.07.2017 unter dem Namen Tierschutzverein Rottweil u.U. e.V. als Zweiggruppe Letzgus-Schwarz tätig.

Irmgard Letzgus und Lore Schwarz waren zwei große Katzenliebhaberinnen, die viele Jahre durch ihr Vermächtnis die Tierschutzarbeit unserer Gruppe nachhaltig gefördert haben. Von Wichtigkeit war ihnen, dass zum Wohle der Tiere dauerhafte Einrichtungen geschaffen werden. Dies ließ sich in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Rottweil verwirklichen. Als Andenken und Erinnerung an unsere beiden Unterstützer der Tätigkeiten, haben wir unsere Gruppe mit ihren Namen versehen.

Da unser Tätigkeitsbereich größtenteils den Raum Rottweil beansprucht und seit kurzer Zeit eine gute Zusammenarbeit mit dem Tierschutz in Rottweil besteht, hatte sich diese Veränderung ebenfalls angeboten. Die Aufgabenstellung der Kastration von freilebenden Katzen und in einem etwas kleineren Umfang die Vermittlung von Katzen hat keine Veränderung vorgenommen. Ebenfalls sind unsere privaten Pflegeplätze weiterhin für uns verfügbar.

Der Letzgus-Schwarz Gruppe

Sigrid Steinbach