Tierischer Alltag · 17. März 2024
Barney gehörte zu unseren Fellnasen mit schwerem Schicksalsschlag. Wir freuten uns so sehr darüber, bei Familie Herbst für unseren unheilbaren Patienten noch ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben. Doch seine Zeit war kürzer als gedacht. So erreichte uns die folgende erschütternde Nachricht von Familie Herbst.

Zahnpflege gefällig?
Wissenswertes · 09. März 2024
Die Zähne unserer Vierbeiner können mit verschiedenen Problemen behaftet sein. Deshalb ist ein Besuch beim Zahnarzt genauso wichtig wie für uns Menschen.

Wissenswertes · 10. Februar 2024
Was manche nicht wissen: Jeder Tierschutzverein ist für ein bestimmtes Gebiet zuständig. So wie auch wir als Tierschutzverein ...

Aktionen & Veranstaltungen · 08. Januar 2024
Am 3. Advent startete auch 2023 wieder die Aktion des Weihnachtswegs im Eschachtal. Wir freuten uns riesig über einen Platz an einer Station und tolle Spenden.

Aktionen & Veranstaltungen · 27. Dezember 2023
Auch dieses Jahr wurden in Dornhan wieder Futterspenden für unser Tierheim gesammelt. Über das tolle Ergebnis sind wir immer noch sprachlos!

Alle Jahre wieder - Feuerwerk Ja oder Nein?
Wissenswertes · 13. Dezember 2023
Immer mehr Menschen reduzieren oder entscheiden sich komplett dagegen. Hier sind mögliche Beweggründe. Und wie stehst du dazu?

Kaninchenkrankheit EC - Was ist das?
Wissenswertes · 08. Dezember 2023
Oft liest und hört man von der Kaninchenkrankheit EC. Doch woher kommt diese und welche Symptome bringt sie mit sich?

Wissenswertes · 04. Dezember 2023
Leider kommt es immer wieder vor, dass Tiere vor unserem Tierheim abgestellt statt offiziell abgegeben werden. Doch das bleibt nicht ohne rechtliche Folgen...

Knabberspaß für unsere Fellnasen
Tierischer Alltag · 04. Dezember 2023
Für den ersten Advent haben unsere Hunde heute eine ganz spezielle Überraschung bekommen...

Adventszauber der Tiere
Aktionen & Veranstaltungen · 04. Dezember 2023
Wir ließen uns gemeinsam im Kleintierhaus verzaubern ...

Mehr anzeigen