Statistik der Tiere


Eine Übersicht unserer Zahlen der letzten Jahre.

(Aktualisierung erfolgt zu Beginn des aktuellen Jahres.)


Tierarztkosten

Nicht nur die Preise erhöhen sich. Auch mit zunehmender Anzahl der Tiere steigen die Kosten für medizinische und tierärztliche Versorgung. 

Um diese immensen Aufwände stemmen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

 

Wir bedanken uns für jeden noch so kleinen Beitrag!

 

Weitere Infos zu Spenden gibt's hier.



Katze

Die Katzen Population in Deutschland steigt immer weiter an. Das ist auch bei uns deutlich zu spüren, insbesondere bzgl. der Fundtiere. 2023 erreichten die Zahlen einen neuen Rekord. Hinzu kam noch eine erschwerte Vermittlung.

 

Über jeden Tiger, der wieder zurück zu seinem Besitzer darf, freuen wir uns riesig!

 

Weitere Infos zur Katzenpopulation gibt's hier.



Hund

Ein Hund zu halten bedeutet viel Zeit und Kostenaufwand. Nicht nur für jeden Besitzer, sondern auch für uns im Tierheim.

Aus diesem Grund freuen wir uns für das Verantwortungsbewusstsein und der Rückgang der Abgabetiere. 

 

Für jeden dem es möglich ist einen Hund zu halten: Unsere Vierbeiner warten noch auf ein liebevolles Zuhause.



Kleintier

Wir freuen uns, dass die Zahlen der Abgabetiere stark zurück gegangen sind. Denn es ist leicht, sich ein Kleintier anzuschaffen. Doch auch ein kleines Tier bedeutet Pflege- und Kostenaufwand, welche bei der Anschaffung berücksichtigt werden sollten.

 

Mit der Aufklärung weiterhin, schaffen wir gemeinsam ein Bewusstsein dafür.