Neues Heim für Kleintiere

Die Zahl der zu betreuenden und zu vermittelnden Kleintiere beim Tierschutzverein Rottweil und Umgebung e.V. steigt immer mehr. Zudem kommen vermehrt Neuerungen von Gesetzen und Richtlinien zum Wohle der Tiere auf, die es selbstverständlich einzuhalten gilt.

Um den Tieren weiterhin einen schönen und artgerechten vorübergehenden Aufenthalt im Tierheim zu ermöglichen, war es dringend notwendig das neues Kleintierhaus zu errichten.

Neben der Förderung durch das Land Baden-Württemberg werden auch hierfür weiterhin dringend Spenden für den Neubau benötigt. Durch die tatkräftige Unterstützung unseres vereinsinternen Bau-Team und der Firma HOLZBAU WEISS aus Gosheim und bereits zahlreichen Spenden, konnte das Projekt „Neubau eines Kleintierhauses“ im März 2023 verwirklicht werden.

Der Vereinsvorsitzende Günther Hermus bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem 1880 gegründeten traditionsbewussten Handwerksbetrieb.

Der Familienbetrieb HOLZBAU WEISS besteht mit etwa 20 Mitarbeitern inzwischen in vierter Generation. Die fünfte Generation steht bereits in den Startlöchern. Die Schwerpunkte des Betriebs liegen in der Planung und Ausführung von Wohnhäusern, Anbauten und Aufstockungen, sowie Fertigbauten.

Dieses meisterhafte Know-How war für den Bau des Kleintierhauses im Rottweiler Tierheim die ideale Voraussetzung.

Für die Finanzierung, den Erhalt und den Innenausbau freuen wir uns über jede helfende Hand und Unterstützung!
Ebenso freuen wir uns über Sach- und Futterspenden, mit welchen wir es unseren Kleintieren gemütlich machen können.

Unsere Tiere benötigen z.B. Futter wie Heu, Gemüse, Kräuter genauso wie z.B. Heuraufen, Häuschen, Tunnel und andere Versteck-Möglichkeiten.