Du möchtest etwas Gutes tun? Oder suchst ein gemeinnütziges Hobby?

Und möchtest eine gute Zeit mit uns und unseren Tieren verbringen?

Wir freuen uns auf dich! Werde Teil unserer Gemeinschaft.

Mitarbeit

In unserem Verein und rund um unser Tierheim gibt es stets einiges zu tun. Wir freuen uns über jede tatkräftige helfende Hand, die uns im Alltag unterstützt.

• Mitarbeit in Pflege der Tiere
  • Übernahme von Tierarztfahrten
  • Handwerkliches Geschick: Für alle anfallenden handwerklichen Tätigkeiten
  • Grüne Daumen: Für die Außen- und Gartenanlage
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei Projektarbeiten
  • Mitarbeit in Bürotätigkeiten

Du möchtest aktiv mitarbeiten? Vielen Dank.

1. Werde Mitglied bei uns (weitere Infos hier)

2. Melde dich bei uns unter verwaltung@tierschutzverein-rottweil.de und wir vereinbaren gemeinsam deine ehrenamtliche Mitarbeit.

gassi gehen

Unsere Vierbeiner freuen sich immer riesig, wenn sie raus dürfen!

Was du dafür tun musst?

1. Mitglied sein oder Mitglied werden (weitere Infos hier)

Dies ist aus versicherungstechnischen Gründen Grundvoraussetzung, um mit einem unserer Hunde spazieren zu gehen.

2. Formular Verhaltensregeln für Gassigeher ausfüllen und uns zu senden.

Katzen Kuscheln

Unsere Katzen freuen sich über Beschäftigung.

Nach Vereinbarung kannst du ihnen Streicheleinheiten und Spielzeiten bieten.

Du möchtest auch Zeit mit unseren Katzen verbringen?

Kontaktiere uns gerne und vereinbare deinen Termin.

Patenschaften

Die Tiere sehnen sich nach einem richtigen Zuhause mit Bezugsperson(en), bei welcher sie aufleben, vertrauen und zur Ruhe kommen können. Aber bis ein geeigneter Platz gefunden wird, vergeht leider oft viel Zeit.

Als Pate trägst du zum Wohl deines Patentieres bei. Egal ob Hund, Katze oder Kleintier. Durch deine Unterstützung werden u.a. Futter und Tierarztkosten für dein ausgewähltes Patentier bezahlt. Du darfst als Pate nach Vereinbarung so viel Zeit wie möglich mit deinem Schützling verbringen, um euer gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.

Und wer weiß... vielleicht entsteht daraus doch noch eine lebenslange Freundschaft :)

Hinweis: Wir begrüßen Patenschaften insbesondere bei unseren Langzeit Bewohnern.

Zusätzliches:

Wenn du Hundepate werden möchtest und aktiv Zeit (z.B. Training, Kuscheln, Spielen, Gassi) mit deinem Patentier verbringen möchtest, ist eine Mitgliedschaft aus versicherungstechnischen Gründen Vorrausetzung.

Du möchtest aktiv Zeit mit deinem Patenhund verbringen?

1. Werde Mitglied (weitere Infos hier) und sende uns das ausgefüllte Formular zu oder bringe es zu deinem Termin mit.

2. Kontaktiere uns gerne und werde Hundepate.

Patenurkunde?

Du bist Pate und möchtest eine digitale Patenurkunde?

Schreib uns gerne eine E-Mail an verwaltung@tierschutzverein-rottweil.de mit folgenden Angaben.

- Vorname Name

- Name des Tieres

Pflegeplätze

Wie sooft gibt es auch bei uns Tiere mit besonderen Bedürfnissen aufgrund ihres Alters, ihres Gesundheitszustandes oder ihres Verhaltens.

Die sogenannten "schwer Vermittelbaren".

Um diesen besonderen Bedürfnissen vollstens nachkommen zu können, benötigt es eine intensive Betreuung.

Mit deinem Pflegeplatz wird dies möglich!

Du erklärst dich bereit, ein Tier für eine begrenzte Zeit (bis zur Vermittlung) bei dir zur Pflege und Betreuung aufzunehmen.

Unser Tierheim unterstützt dich dabei gerne u.a. bzgl. Ausstattung, Tierarztkosten und Futter, wenn du möchtest.

Insbesondere bei verhaltensauffälligen Tieren trägst du mit deinem Pflegeplatz zur guten Vermittlung bei.

Somit besteht die Möglichkeit, mehr als nur ein Tier zu retten.

Interesse oder Fragen?

Melde dich gerne bei uns und vereinbare deinen Termin.