Unsere Einrichtung

Verwaltung

Von hier aus wird alles Organisiert und Koordiniert. Interessenten werden begrüßt, Telefonate werden geführt, Termine werden abgesprochen und Verwaltungsprogramme gepflegt.

Hundehaus

Mit 10 Boxen mit jeweils Außenbereich gibt es einiges an Platz für die Hunde.

In unserem Hundehaus lagern wir zudem eine Auswahl an Spielzeug, Halsbänder, Geschirr und weiteres Hundebedarf.

Es gibt eine geeignete Hundedusche und den direkten Zugang zur Außenanlage.

Kranken- und Quarantänestation

Sind die Tiere mal krank und benötigen medizinische Versorgung, gelangen sie in unsere Kranken- und Quarantänestation.

Um den Besten hygienischen Grad zu gewährleisten, haben hier ausschließlich unsere Mitarbeiter Zutritt.

Katzenhaus

Mit dem modernen Katzenhaus haben wir einiges an Platz für über 50 Katzen gewonnen.

In den unterschiedlichen großen Zimmern können die Katzen wahlweise als verschieden große Gruppen zusammen geführt werden.

Sodass sie auch Freiluft genießen können, ist an jedem Zimmer direkt ein Außenbereich angebaut, den sie über Katzenklappen jederzeit betreten können.

Kleintierhaus

Wir beherbergen auch Kleintiere, insbesondere Kaninchen.

Mit ihren Zimmerpartner können sie ganz artgerecht hoppeln, springen und sich verstecken.

Katzenoase

Manchmal kommt es vor, dass Fundkatzen zu uns gelangen, die leider nicht vermittelbar sind. Sie sind nicht sozialisiert, extrem scheu und wild.

Trotzdem wollten wir für sie eine kleine Oase schaffen, die verbunden mit der Natur und abgegrenzt von Menschen ist. In dieser können sie ihren Freigang genießen und haben trotzdem ein warmes Plätzchen zum entspannen.

Außenanlage (Ausläufe)

Spielen, rennen und toben! Hier können sich die Hunde so richtig ausleben.

Aber auch Verhaltenstrainings werden hier mittels Spielzeug und Leckerlies durchgeführt.