Tierschutzverein

Seit 1885 ist es unser Anliegen, den Tierschutz in und um Rottweil zu fördern und zu bewahren.

Wir geben Tieren eine zuverlässige Stimme, wenn es darum geht, für Wohl und ihre Rechte zu kämpfen.

Denn jedes Leben ist gleich viel wert!

Ein Engagement für Respekt, Mitgefühl und Verantwortung gegenüber unseren Tieren und unserer Natur.

Mit Ihrer und der Unterstützung aller unseren ehrenamtlichen Vereinsmitglieder fördern wir aktiv

• die Pflege und liebevolle Betreuung im Tierheim Rottweil und anderen Pflegestellen
  • die Vermittlung in ein artgerechtes und lebenslanges Zuhause
  • die medizinische Versorgung und Behandlung von Krankheiten und Verletzungen
  • die Aufklärung über Tierhaltung und Umgang
  • die Inkraftsetzung von Richtlinien, Verordnungen und Gesetze zum Wohle der Tiere

Unser Verantwortungsgebiet

Die Stadt Rottweil sowie die Umlandgemeinden unterstützen unseren Verein in beträchtlichem Maße. Unser Gebiet umfasst die nachfolgenden Gemeinden.

Selbstverständlich stehen wir in Kontakt mit anderen Tierschutzvereinen und Gemeinden, um gemeinsam den landesweiten Tierschutz zu fördern.

• Rottweil mit Feckenhausen, Göllsdorf, Hausen, Neufra, Neukirch, Zepfenhan
  • Zimmern o.R. Flözlingen, Horgen, Stetten