Unsere Verantwortung im Gebiet

Wusstest du, dass jeder Tierschutzverein für ein bestimmtes Gebiet zuständig ist?

So sind auch wir für Rottweil und umliegende Gemeinden zuständig.

Nicht selten kommt es vor, dass wir Anrufe von Fundtieren erhalten, die außerhalb unseres Gebiets liegen. Leider ist es für uns dann fast nur möglich den Anrufer oder das Anliegen an die zuständige Stelle weiterzuleiten.

Das ist zusätzlicher Zeitaufwand, welcher im Notfall für das Tier gerne vermieden werden darf.

Selbstverständlich stehen wir Tierschützer-Vereine in Kontakt miteinander, um gemeinsam den landesweiten Tierschutz zu fördern und uns gegenseitig zu unterstützen.

Solltest du aber z.B. ein bedürftiges oder verlassenes Tier finden, kontaktiere am besten die Gemeindeverwaltung und den zuständigen Tierschutzverein bzw. das zuständige Tierheim.

Mehr zu unserem Verein und Tierheim findest du auch auf der Unterseite "ÜBER UNS".