BOBBI (M)

Vermittlungshilfe für Bobbi! 🐶
Bobbi ist ein aufgeweckter American Akita Rüde. Er kam sehr unterernährt zu uns und musste erstmal etwas aufgepäppelt werden. Jetzt, mit 7 kg mehr, bringt er mit seinen 8 Jahren knapp 35 kg auf die Waage und ist top fit. Er liebt lange Spaziergänge durch den Wald und hat inzwischen auch gelernt, mit dem Fahrrad mitzulaufen. Man glaubt es kaum, aber 6 km sind für ihn da gar kein Problem! Auch hat er kein Problem längere Zeit alleine zu Hause zu bleiben und begrüßt einen immer mit Freudensprüngen. Am liebsten ist er immer in der Nähe seines Herrchens und wird auch sehr gerne gekrault. Er bellt so gut wie gar nicht und hat kein besonders großes Interesse an fremden Menschen.
Mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie und wie unterwürfig sie sind, da er ihnen gegenüber sehr dominant auftritt.
Rassetypisch hat er allerdings einen ausgeprägten Jagdtrieb. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Kleintiere wohnen. Hat er diese erstmal gepackt, will er seine Beute auch nicht mehr hergeben. In solch einer Situation kam es dann auch zu einem Beißvorfall seinem Besitzer gegenüber.
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und er klare Anweisungen bekommt, kann Bobbi ein sehr angenehmer und lieber Hund sein. Zeigt man ihm seine Grenzen nicht auf, neigt er dazu, selbständig Entscheidungen zu treffen, weshalb sein neuer Besitzer schon etwas Hundeerfahrung mitbringen sollte.
Bobbi ist nicht kastriert, wurde aber mit den wichtigsten Impfungen behandelt. Ein EU-Ausweis ist vorhanden.
Bobbis derzeitiges Zuhause befindet sich in Königsfeld, wo er sich jederzeit freut, seine neuen Besitzer kennenzulernen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tierheim, wir stellen dann den Kontakt her!