MAX (M)

Vermittlungshilfe! Der Hund ist nicht bei uns im Tierheim.

Geburtsdatum: 14/10/2018 (5 Jahre)
Kastriert seit 12/2021
Rasse: Deutscher kurzhaar Pointer / Labrador Mix.

Max ist im November 2021 zwangsmäßig aus seiner Familie entfernt worden, da er misshandelt wurde und unterernährt war. Vor zwei Jahren habe ich ihn notfallmäßig adoptiert, weil er zu ängstlich war, um in ein Tierheim zu gehen.

Max hat bei mir sehr viel gelernt und sich entwickelt. Er ist unglaublich treu, lernfreudig und auch verschmust. Er liebt Wasser, ist sehr gehorsam und erkundigt liebend gern sein Umfeld. Er spielt gerne, Suchen und Schnüffeln sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Mit seiner extrem feinen Nase wäre er beispielsweise auch für Mantrailing bestens geeignet.

In den letzten Monaten bin ich mit meinem Partner zusammengezogen und es hat sich leider herausgestellt, dass meine Zukunft leider nicht zu seinen Bedürfnissen passt und ihn das derzeit stresst. Da ich nicht oft genug bei ihm sein kann kommt er nicht zu Ruhe. Wenn ich bei ihm bin, ist er sehr glücklich und ruhig. Max braucht eine Bezugsperson, die öfter für ihn da ist.

Max konnte gut und lange alleine bleiben, aber seit unserem Umzug bleibt er nicht gern allein.
Er ist lernfreudig und wir üben wieder fleißig, ich bin guter Dinge!

Max braucht eine Hunde erfahrene(s) Ehepaar/Familie, wenn mit größeren Kindern. Er ist ein großer Hund, braucht viel Auslauf und möchte mindestens 1,5 Stunden am Tag draußen sein. Katzen stören ihn nicht und er kann mit anderen Hunden im Haus leben.  Mit fremden Hunden hat er teilweise noch Schwierigkeiten, lässt sich aber beim Spazierengehen gut ablenken.

Max wird so lange bei mir bleiben, bis wir das für ihn perfekte Zuhause finden. Max wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir melden!
Danke und liebe Grüße,

Léa Thérond