zebrafinken

Vermitteln wir jetzt Hunde-Quietschspielzeug? Nein, es sind Zebrafinken 😊

Durch eine Beschlagnahmung von über 80 Zebrafinken im Raum Stuttgart haben 11 Zebrafinken ihren Weg nach Rottweil in unser Tierheim gefunden.

Die 5 Weibchen und 6 Männchen haben sich mittlerweile gut eingelebt und wollen sich nun auf einen weiteren Weg, in ihr neues Zuhause machen.🥰
Zebrafinken sind Schwarmtiere und sollten daher niemals alleine gehalten werden. Naturgerecht binden sie sich an einen Partner und es sollte daher ein Gleichgewicht, zwischen Männchen und Weibchen in der Haustierhaltung geben.

Keine Angst vor neuem Nachwuchs! Da sie Höhlenbrüter sind, brüten sie nur, wenn es ähnliche Bedingungen gibt. Also wo keine Höhle, Unterschlupf oder Ähnliches, auch keine Eier. Zebrafinken sollten fliegen können, deswegen ist ein gesicherter Freiflug eins der wichtigsten Dinge für diese Vögel. Egal ob im gesicherten Zimmer oder einer Freiflugvoliere, die Vögel danken es einem.🍀

Wenn ihr Interesse an diesen possierlichen Tierchen habt, meldet Euch bei uns. Wir freuen uns über die Haltung aufzuklären und die Zebrafinken in ein tolles neues Zuhause zu vermitteln.❤

PS: Der Ruf eines Zebrafink erinnert an ein Hunde-Quietschspielzeug. Wir haben immer eine Freude, wenn wir im neuen Vogel Container putzen dürfen und dem geschäftigen Treiben und dem „Quietschen“ der Zebrafinken zuschauen und zuhören dürfen.😍

Wenn Interesse besteht, gerne bei uns im Tierheim melden.🥰